Erfolgsgeschichte aus dem Technikbereich

Die Webseite kam schon sehr gut optimiert zu uns und wurde durch Profis betreut. Leider war es so, dass der Trafficanstieg bei der Webseite stagnierte und hier sollten wir durch einen starken Linkaufbau nachhelfen. Die Zusammenarbeit startete im Juni 2018.

Schwachstellen und Ziel:

Nachdem wir das Linkprofil der Webseite genaustens analysiert haben, konnten wir feststellen, dass trotz eines wirklich sehr starken Backlinkprofils es der Seite einfach an Authority-Links gefehlt hat. Dies war auch der Aspekt, der die Seite zurückhielt sich weiterzuentwickeln und im Traffic anzusteigen.

Das Ziel war es den Traffic bis Ende des Jahres zu verdoppeln!

Unsere Strategie:

Seit Juni wurden insgesamt 53 Links aufgebaut – davon 40 Outreach Links über Trustfactory.bz und 13 Forenlinks durch unser Inhouse-Team, um ein paar Nofollow-Links zur Diversifikation einzubringen. Die Webseite ist aus dem Technik Bereich, deshalb haben wir dem Kunden empfohlen ca. 50% der Links auf starken und gut positionierten Technikmagazinen zu platzieren und den Rest auf bekannte Zeitungen zu verteilen.

Onpage wurde an der Seite in diesem Zeitraum nichts verändert.

Ergebnis:

Technik-Casestudy

 

Wie man sieht konnte der Traffic seit Juni, um 114% bis Ende des Jahres gesteigert werden – das ist mehr als unser gesetztes Ziel!

Von ursprünglich 70000 Besuchern im Monat, waren es Ende November zur Bestphase mehr als 150000 Besucher pro Monat.

Investiert worden sind 5000€ monatlich und der ROI liegt hier nach einem Jahr bei 250%. Das sind wirklich starke Zahlen!

Fazit:

If you pay peanuts, you earn peanuts wie der Kunde es uns so schön gesagt hat! 😉

Eintrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Kostenlose SEO-Analyse anfordern!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folge uns auf Facebook

Ähnliche Beiträge

Was ist der Page-Rank und ist dieser noch “aktuell”?

Allgemein
0
Der Page Rank ist ein Google-Algorithmus zur Messung der Linkpopularität einer Webseite. Für einen hohen Page Rank sind die Anzahl der eingehenden Links sowie die Stärke der verlinkenden Seite von einer großen Bedeutung. Dabei geht Google bei der Ermittlung des Page Ranks rekursiv vor. Das heißt, Google bewertet zunächst die…

Was ist die Sandbox?

Allgemein
0
Die Sandbox ist ein Prüffilter von Google zur Beurteilung frischer Seiten. Dabei ist es umstritten, ob dieser Prüffilter auch tatsächlich existiert. Die Vermutung kam in Teilen der SEO-Szene mit einem Google-Update im Jahr 2004 auf, als auf einmal viele neue Seiten unnatürlich lange stagnierten oder starken Schwankungen unterworfen waren. Sollte…

Was kostet SEO?

Allgemein
1 Kommentar
Dieser Artikel richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmer, die gern die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auslagern würden. Oft verhält es sich so, dass diese Unternehmer nicht in der SEO-Branche aktiv sind und deshalb nicht richtig einschätzen können, was legitime Preise für die Suchmaschinenoptimierung und die Verbesserung der Internetpräsenz sind.…
Menü